hier fehlt wohl etwas
hier fehlt wohl etwas

8bit-Bienenvolk.de

HOMEWORLD REMASTERED [PC]
HOMEWORLD REMASTERED [PC]

xxx

Homeworld Remastered [PC]

Relic Entertainment | 2015

Spieldauer: 7,5h (abgebrochen)

spielerS



Tag 1

- nach der SoaSE-Pleite gleich Homeworld angeschmissen
- ähnlich gelagert aber schon mal deutlich elegantere und Bediener-freundlichere Steuerung
- 3D-Schlachtfelder sind schon ungewöhnlich, wobei ich die im Moment noch gar nicht richtig nutze
- habe das Tutorial und dann 4 oder 5 Missionen gespielt
- in der 5. schön auf den Arsch gekriegt > wtf?! läuft irgendwas falsch
- doch nach ner Lösung gesucht, zum selber rumprobieren keine Zeit ... bla, bla, bla (http://www.ign.com/faqs/2004/homeworld-walkthrough-455767)
- tatsächlich gibt es taktisch und bezgl. der Schiffs-Kombinationen einiges zu beachten (worauf man nur nach längerem Trial&Error gekommen wäre)
- also noch mal neu gestartet
- erst ein/zwei Missionen gespielt > mal abwarten...
- ist soweit aber ziemlich ansprechend (abgesehen vom aufn Arsch gekriegt haben...)

Tag 2

- weiter gehts mit Lösung in Mission 2
- oh mann, das Spiel ist so alt, dass es keine "Continue"-Funktion gibt
- und an den Speicherständen steht kein Datum!
- erst mal suchen, wo ich aufgehört habe...
- hm, irgendwie hauen die Heavy Corvettes nich so rein wie beschrieben... (?)
- muss nen bisschen improvisieren...
- trotzdem geschafft (hatte das Wrack nicht gesalveged ^^)
- Mission 3: scheisse! die schießen immer die Salvager ab!
- jetzt schießen sie alle Cryo-Tanks ab > fail
- diesmal klappts, aber wo sind meine gekaperten Frigatten?!! > Nerv > nächstes mal weiter...

Tag 3

- okay, von den 3 gekaperten Frigatten darf ich diesmal zumindest EINE behalten (Mission?)
- Rest der Mission schließe ich nach Plan ab
- Mission 4: mal sehen...
- hm, die klappt wie am Schnürchen
- habe jede Menge Ion Frigates umsonst gekriegt :)
- warten bis alle Mineralien gemint sind (nerv ^^)
- baue schon mal die Schiffe für die nächste Mission (ob das mal gut geht?!)
- dann Mission 5: bisschen kompliziertere Beschreibung
- die Entfernungsangaben stimmen irgendwie überhaupt nicht!
- erst mal schön verkackt!
- muss man sich doch langsam rantasten... näcshtes mal

Tag 4

- irgendwie ist das alles etwas fisellig
- die Einheiten so winzig und irgendwie schlecht zu steuern > ist das nur ne Übungssache?
- übersichtlich ist auch was anderes...
- oh mann, man sieht Uhrzeit und Datum der Speicherstände nich. Wenn die "1", "2" und "3" heißen wird´s schon interessant...
- weiter Mission 5: okay, zu viel gegnerische Aufmerksamkeit ist schlecht! > Neustart
- ganz vorsichtig ... ein Speicherstand defekt?! Na toll! (gut dass ich mehrere habe, aber trotzdem!)
- hm, diese Salvager-Taktik haut bei mir nich hin! muss was eigenes versuchen (unfähig?!) > Speicherstand 1 ;)
- Fazit bisher: packt mich irgendwie leider nich richtig
- ich habs beim ersten Anlauf selbst versucht (Schwierigkeitsgrad?!) bin aber dann in Mission 5 elendig gescheitert
- die Angaben zu den Schiffen (gut gegen / schlecht gegen) scheinen irgendwie nicht so ganz der Realität zu entsprechen
- dann mit Lösung > das Ganze benötigt doch mehr Taktik
- nur leider haut die bei mir auch nicht richtig hin
- irgendwie etwas frustrierend
- und dazu dann halt das Fisselige
- wenn man weit weg ist ist alles winzig und schlecht auszuwählen
- wenn man dann nah ran geht, geht die Übersicht verloren
- Kamera zentrieren und sinnvoll bewegen haut auch nicht richtig hin
- ist das alles wirklich nur ne Übungssache?!
- naja, ich geb ihm im Moment noch ne Chance...

Tag 5

- noch mal nen kurzer Versuch..
- Aha, sie haben erst mal locker mein Mutterschiff zerstört > super nerv!
- bin ich einfach nur zu ungeduldig für die Taktiken aus dem Walkthough?!
> ich hab eher das Gefühl die hauen gar nicht hin! andere Version? Patches?
> wenn ich z.B. mit Salvagern ankomme werden die IMMER direkt voll unter Beschuss genommen und vom Himmel (ha!) geholt, egal wie viele andere Schiffe ich noch mitschicke > von wegen Ablenkung durch Scouts!!?!
- mir ist das auch allgemein einfach viel zu lahm und zäh
- ist mir schon klar, dass Raumschiffe langsam sind, aber ... keine Ahnung ... das ist halt SCHEISSE lahm!
- und egal wie ich spiele, ständig kriege ich auf den Arsch
- ich meine, Mission 5! Hallo?! auf welcher Schwierigkeit steht das denn?! > hm, es gibt anscheinend gar keine Level!
- Scheisse, ob ich die insgesamt 7 Missionen jemals beende?!
- vielleicht teste ich noch mal den zweiten Teil an...

Tag 6

- so, noch mal ne andere Komplettlösung besorgt (https://gamefaqs.gamespot.com/pc/854758-homeworld-remastered-collection/faqs/45211)
- kann ja wohl nich angehen, dass man (ich!) das Spiel nicht schafft!

Tag 7

- man glaubts nich! mission geschafft! aber wie?! keine ahnung! irgendwie durchgewürgt...
- die Tips aus dem neuen WT haben auch kaum geholfen (naja, offensichtlich zumindest ein bisschen...)
- das Ganze ist so unendlich träge! und k.a. was gegen was gut ist!
- man müsste doch auch einfach nen Protoss-DeathBall-A-Move machen können!!
- glaube nich, dass ich das weiterzocke...

Richtig geglaubt.


letzte Aktualisierung: 21.12.2018 |sS|