hier fehlt wohl etwas
hier fehlt wohl etwas

8bit-Bienenvolk.de

Nintendo Wii

bild von konsole und Controller
  • Hersteller:
    Nintendo
  • Generation:
    5.
  • Erscheinungsjahr:
    2008
  • Einstellungsjahr:
    2014
  • Erscheinungsorte:
    Weltweit
  • Medium:
    DVD
  • Anzahl Spiele:
    ca. 1500
  • Vorkommen:
    dS, sS

dS Verrückt neue Wege von Nintendo, hinkt technisch den Mitbewerbern hinterher, das neue Konzept jedoch generiert neue Kundschaft. Was die anfangs belächelnden Mitbewerber sofort dazu veranlasst ebenfalls Wedelsteuerungen anzubieten. Klug! Nicht überraschend springen auch viele alte Nintendo Freunde ab. Zurecht, da softwaretechnisch sträflich vernachlässigt, DS wichtig, Wii egal! Das führte zu sehr viel Masse und seeehr wenig Klasse. Trotz allem gibts den ein oder anderen Klassiker und tatsächlich diverse Wii-only Games die einfach nur fett sind!

sS Mehr so als Party-Beschäftigung zugelegt - wie wahrscheinlich eine Millionen andere auch. Hat die potentielle Zocker-Kundschaft dadurch mal eben verhundertfacht, dass selbst Oma und Opa vorm Fernseher Bowlen konnten.
Aber nichtsdestotrotz kann ich mich noch heute an den magischen Moment erinnern, als der Sammler und der Shmuppmeister das erste Mal eine Wiimote in der Hand hatten. Das Eingabkonzept war halt wirklich revolutionär. Gerade auch für alte Zock-Veteranen ein echtes Aha-Erlebnis...


BEEviews


letzte Aktualisierung: 14.08.2015 |sS|